Ich bin neu hier - Begrüßungsthread

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderatoren: Sandra, Erik

Beitragvon Erik » 24 Januar 2016 23:05

Heilige Sche**e, beeindruckende Liste. Vorallem wenn das nur die erwähnenswerten Touren waren.

Willkommen bei uns und auf deine Erfahrungen freue ich mich sehr.

Nur noch eine Frage, wie kommt man bei deinem Wissensschatz zu diesem Forum ? :P
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2099
Registriert: 6 März 2011 20:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 8 times
Been thanked: 9 times

Beitragvon harwin » 25 Januar 2016 9:07

Herzlich willkommen René,

da sind ja ein paar wirklich schöne Ziele dabei. Und auf die Beantwortung der letzten Frage von Erik bin ich auch gespannt. :wink:
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2885
Registriert: 31 Mai 2011 7:38
Wohnort: KA
Has thanked: 86 times
Been thanked: 30 times

aufkleber

Beitragvon rico » 27 Januar 2016 19:07

@Ralf : Grüsse , hast du meine Nachricht bekommen?
Benutzeravatar
rico
 
Beiträge: 6
Registriert: 18 Januar 2016 15:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Chr!s » 28 Januar 2016 16:51

Servus Leute,

Mein Name ist Christian, bin 35 Jahre alt und wohne in, dem wenig vorteilhaften, Duisburg im Ruhrgebiet. Die Begeisterung für diesen Sport hat mich letztes Jahr in Kitzbühel gepackt. Dort wurde auf dem Horn ein schöner Klettersteig angelegt. Ich kam aus dem Staunen garnicht mehr raus :shock: Kaum Zuhause liefen alle Folgen von Abenteuer Alpin über Youtube durch. Was für ne Truppe :lol: Das Ende vom Lied war, dass Ausrüstung gekauft wurde. Zum Glück habe ich den Übungsklettersteig "Monte Thysso" direkt vor der Haustür. Leider fehlt eindeutig das Panorama der Berge ansonsten ist er teilweise echt knackig! :thumbup:
Meine Ziele sind erstmal die ganzen Klettersteige in der Umgebung abzugrasen. Leider sind die meisten nur im A/B Bereich :cry: Sobald es sich ergibt, wird Österreich wieder unsicher gemacht!
Vielleicht lernt man hier ein paar nette Leute kennen mit denen man eine Tour mal machen könnte. Das soll es erstmal von mir gewesen sein.

LG
Benutzeravatar
Chr!s
 
Beiträge: 2
Registriert: 2 Januar 2016 23:57
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Julian » 28 Januar 2016 17:54

Servus Chris,

erstmal :welcome: !!!

Wie man sehen kann, hast Du Dich gleich richtig orientiert - nach einem kleinen Fehlstart. Da warst Du nicht der erste und wirst sicher nicht der letzte bleiben...

@Ralf : Irgendwie muss der Begrüßungsfaden NOCH auffälliger werden... ;-)
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6087
Registriert: 27 September 2007 14:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 64 times
Been thanked: 44 times

Beitragvon harwin » 28 Januar 2016 23:15

Julian hat geschrieben:Servus Chris,

erstmal :welcome: !!!

Wie man sehen kann, hast Du Dich gleich richtig orientiert - nach einem kleinen Fehlstart. Da warst Du nicht der erste und wirst sicher nicht der letzte bleiben...

@Ralf : Irgendwie muss der Begrüßungsfaden NOCH auffälliger werden... ;-)

Kann mich nicht mehr erinnern. Haben wir bei einer Neuregistrierung nicht eine automatische Bestätigungsmail? Dann könnte man da ja den Link zum Vorstellungs-Thread gleich hinein packen.
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2885
Registriert: 31 Mai 2011 7:38
Wohnort: KA
Has thanked: 86 times
Been thanked: 30 times

Beitragvon Julian » 28 Januar 2016 23:24

harwin hat geschrieben:Kann mich nicht mehr erinnern.


Wo das doch quasi gestern war! :mrgreen:

harwin hat geschrieben:Haben wir bei einer Neuregistrierung nicht eine automatische Bestätigungsmail?


Die LIEST aber doch keiner?!

Wenn, dann müßte zum Freischalten des Accounts der Link DIREKT in den Fred führen. Aber dann kommen wir mit dem Begrüßen nicht mehr hinterher!!! :lol: :lol: :lol:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6087
Registriert: 27 September 2007 14:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 64 times
Been thanked: 44 times

Beitragvon danielb » 1 März 2016 16:30

So, dann werde ich mich, nach erfolgreicher Rätselslösung, hier mal vorstellen.

Mein Name ist Daniel, wohne in Hilchenbach (NRW-Siegen), bin 31 Jahre alt und habe vor 2 Jahren zusammen mit meiner Frau die Lust am Klettern entdeckt.
Da es hier in unserer direkten Umgebung recht mager mit echten Bergen aussieht, beschränkt sich die Kletterei leider auf unsere Urlaube.

Gruß

Daniel
Benutzeravatar
danielb
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 32
Registriert: 1 März 2016 16:08
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Oldie » 1 März 2016 16:34

dann auch hier nochmal :welcome: . Du hast ja da beim Rätseln einen tollen Start hingelegt. 100% Erfolgsquote, das macht Dir so schnell keiner mehr nach.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2167
Registriert: 24 Oktober 2012 7:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 12 times

Beitragvon harwin » 1 März 2016 16:36

Hallo Daniel,

willkommen im Forum. Die schönste Art zu klettern ist sicher in den Bergen. Aber es gibt auch abseits der berge genügend Klettermöglichkeiten: Mittelgebirge oder Kletterhallen bspw. :)
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2885
Registriert: 31 Mai 2011 7:38
Wohnort: KA
Has thanked: 86 times
Been thanked: 30 times

Beitragvon Tim87 » 9 März 2016 13:55

Hi,

dann ringe ich mich dazu durch, etwas aktiver hier dabei zu sein.
Mein Name ist Tim, ich bin 28 Jahre alt und vor kurzem beruflich nach Mainz gezogen.
Ich bin einfach sehr gerne in den Bergen unterwegs, weil ich dort am besten den Kopf frei bekomme.
Klettersteige mache ich sehr gerne, sage aber auch bei einer Hochalpinen-Tour nicht nein.
Zu meinen bisherigen Errungenschaften zählen mehrere 5000er in Nepal, der Mönch, eine abgebrochene Jungfrau sowie mehrere "kleinere" Touren in Oberstdorf, im Lechtal oder in Süd-Tirol.

Sollte jemand in der Umgebung noch einen Wander- oder Kletterpartner suchen, wäre ich sofort dabei - auch wenn es einfach nur zum Mountainbiken ist :)
Benutzeravatar
Tim87
 
Beiträge: 5
Registriert: 21 Februar 2016 14:46
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Oldie » 9 März 2016 14:15

Dann auch noch mal hier: :welcome:
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Benutzeravatar
Oldie
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2167
Registriert: 24 Oktober 2012 7:51
Wohnort: Pforzheim
Has thanked: 0 time
Been thanked: 12 times

Beitragvon Julian » 9 März 2016 14:21

Tim87 hat geschrieben:Hi,

dann ringe ich mich dazu durch, etwas aktiver hier dabei zu sein.


Das klingt ja, als ob das schlimm wäre? :wink:

:welcome:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6087
Registriert: 27 September 2007 14:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 64 times
Been thanked: 44 times

Beitragvon harwin » 9 März 2016 14:55

Hallo Tim,

willkommen im Forum. Was Bergaktivitäten angeht bist Du sehr breit aufgestellt, das ergibt ja Möglichkeiten ohne Ende. Die abgebrochene Jungfrau lässt Platz für einen neuen Versuch.

Den ein oder anderen Tourenpartner wirst Du sicher auch bei uns finden denke ich. :)
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2885
Registriert: 31 Mai 2011 7:38
Wohnort: KA
Has thanked: 86 times
Been thanked: 30 times

Beitragvon Timmy » 9 März 2016 15:21

Servus Namensvetter ;) Viel Spass hier im Forum! :welcome:
Benutzeravatar
Timmy
Rocky-Mountains-Rambo
Rocky-Mountains-Rambo
 
Beiträge: 705
Registriert: 26 Juni 2013 22:29
Wohnort: Hessen
Has thanked: 51 times
Been thanked: 42 times

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account