ANZEIGE

Grünstein, mit neuer Intersport-Renoth Route

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderatoren: Kaiser, wolf

Grünstein, mit neuer Intersport-Renoth Route

Beitragvon thorstendb » 16 April 2014 9:50

Hi,

bin letzten Freitag mal wieder auf dem Grünstein rumgeklettert, und habe mich zum Schluss noch für die neue Intersport Renoth Route entschieden. Hier ein paar Standbilder meiner GoPro Aufnahmen.

Klettersteig Grünstein, die neue Route vom Intersport Renoth. Eingestuft mit D+/E, geht ca. 70m steil den Gipfel hoch. Schaut auf den Bildern nicht annähernd so schwierig aus, wie es in Wirklichkeit ist, zumal man dort bereits 400m (Höhe) Klettersteig (D/E, dann B/C in meinem Fall) und 200m (Höhe) A/B hinter sich hat. Stand: Füsse an der Felswand, zum Draufstellen so gut wie nichts, ab und an mal ein Tritt. Ein richtig knackiger Steig :-)

BildBildBild

BildBildBild

BildBildBild
Zuletzt geändert von thorstendb am 16 April 2014 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thorstendb
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 42
Registriert: 27 August 2013 10:19
Wohnort: 85540 Haar (München)
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon thorstendb » 16 April 2014 9:57

Hier noch ein paar weitere Eindrücke von der Grünstein Tour (Hotelroute, D/E):

BildBildBildBild

BildBildBildBild

BildBildBildBild

BildBildBildBild
Benutzeravatar
thorstendb
Spaziergaenger
Spaziergaenger
 
Beiträge: 42
Registriert: 27 August 2013 10:19
Wohnort: 85540 Haar (München)
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Kraxel-Tobi » 16 April 2014 17:28

Super Fotos! :thumbup:
Zum Grünstein müsste ich auch mal wieder.
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5300
Registriert: 20 Januar 2013 12:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 89 times
Been thanked: 102 times

Beitragvon wolf » 17 April 2014 20:48

Kraxel-Tobi hat geschrieben:Zum Grünstein müsste ich auch mal wieder.


ich nicht! :?
ein schrofenbuckelsteig der nun auch noch eine extremvariante bekommen hat. no thanks! :?
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10102
Registriert: 16 Januar 2007 20:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 128 times
Been thanked: 124 times

Re: Grünstein, mit neuer Intersport-Renoth Route

Beitragvon Ralf » 9 April 2018 10:39

zur Info für alle Grünstein Aspiranten

Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6270
Registriert: 13 März 2002 14:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 154 times
Been thanked: 271 times

Re: Grünstein, mit neuer Intersport-Renoth Route

Beitragvon Kraxel-Tobi » 9 April 2018 12:47

Ooh, der Grünstein ist doch noch gesperrt. :shock:
Da hatte ich das offenbar falsch in Erinnerung, als ich unten am Königssee-Ufer
das Infoschild zum Steig gelesen habe. Ich dachte, er wäre bereits ab 01.04. wieder
geöffnet.
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5300
Registriert: 20 Januar 2013 12:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 89 times
Been thanked: 102 times

Re: Grünstein, mit neuer Intersport-Renoth Route

Beitragvon Ralf » 13 April 2018 9:26

also habe gerade per eMail vom Königssee die Info erhalten, dass der Grünstein Klettersteig ab morgen offiziell geöffnet ist!!!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6270
Registriert: 13 März 2002 14:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 154 times
Been thanked: 271 times

Re:

Beitragvon Steeler » 16 April 2018 12:24

wolf hat geschrieben:
Kraxel-Tobi hat geschrieben:Zum Grünstein müsste ich auch mal wieder.


ich nicht! :?
ein schrofenbuckelsteig der nun auch noch eine extremvariante bekommen hat. no thanks! :?


so wirklich prickelnd ist der tatsächlich nicht und mittlerweile auch schon extrem überlaufen (Pisciadu läßt grüßen :wink: )
und das obere Drittel, den Hatscher durch die Latschen, hat mich schon immer genervt.
Da hat die Region viel besseres zu bieten :wink:
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3496
Registriert: 1 Juli 2008 15:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 54 times
Been thanked: 35 times


Zurück zu Klettersteige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


via-ferrata.de ©2018    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account