GPX Tracks downloden?

Hier konnen Sie Fragen zur Benutzung des Forums stellen und bekommen!

Moderatoren: Ralf, timo

GPX Tracks downloden?

Beitragvon subranitz » 5 März 2015 12:18

Hallo Usergemeinde,
ich habe mich hier neu registriert und möchte meinen Sommerurlaub auf Klettersteigen verbringen. Kann ich hier veröffentlichte Touren auch als GPX herunterladen?
Habe bisher keine Möglichkeit entdeckt.
Benutzeravatar
subranitz
 
Beiträge: 2
Registriert: 5 März 2015 11:49
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: GPX Tracks downloden?

Beitragvon verticalo » 5 März 2015 16:13

subranitz hat geschrieben:Hallo Usergemeinde,
ich habe mich hier neu registriert und möchte meinen Sommerurlaub auf Klettersteigen verbringen. Kann ich hier veröffentlichte Touren auch als GPX herunterladen?
Habe bisher keine Möglichkeit entdeckt.


Nein - das ist hier nicht möglich!
Dafür gibt es "GPS-Portale" wie gpsies.com oder gps-tour.info !
Viele Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
verticalo
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 334
Registriert: 18 Mai 2012 16:42
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 5 März 2015 19:48

Du findest aber auch teilweise in den Beschreibungen der Klettersteige Links zu Seiten, wo man GPX-Tracks runterladen kann.
Als Beispiel mal der Hochthron-Klettersteig, dort z.B. unter dem Punkt "Urheber":

http://www.via-ferrata.de/img-berchtesg ... ig-147.htm

Grüße
Kraxel-Tobi
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4614
Registriert: 20 Januar 2013 12:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 79 times
Been thanked: 89 times

Beitragvon subranitz » 6 März 2015 11:41

Danke für die Info
Benutzeravatar
subranitz
 
Beiträge: 2
Registriert: 5 März 2015 11:49
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: GPX Tracks downloden?

Beitragvon B51s » 23 Oktober 2017 8:15

Hallo zusammen,
ich hab eure Seite schon öfter als Gast genutzt und hab mich nun auch registriert. Ihr zeigt einen Klettersteig ja als GPX übersichtlich in einer Karte an. Gibt einen prima Überblick. Ist es da wirklich nicht möglich die ohnehin vorhandene GPX Datei auch herunterzuladen? Dann müsste man nicht nochmal auf anderen Seiten passende Tracks raussuchen.
Grüße, die B51s
B51s
 
Beiträge: 2
Registriert: 23 Oktober 2017 7:46
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: GPX Tracks downloden?

Beitragvon Ralf » 23 Oktober 2017 10:12

einen Download der GPX Dateien gibt es hier leider nicht.
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5903
Registriert: 13 März 2002 14:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 140 times
Been thanked: 257 times


Zurück zu Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


via-ferrata.de ©2017    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account