Hallo zusammen!
Ich häng mich mal hier dran, dann gibt es nicht noch einen Thread mehr zum Gardasee. Ich lese ja immer wieder gern hier und habe bereits auch viele Infos gefunden. Hier erstmal ein paar Eckdaten: Wir (ich 28, meine Freundin 23) sind wohl eher noch Klettersteig Anfänger, haben bereits das Ettaler Mandl, die Gelbe Wand (Tegelberg) und den Klettersteig in Konstein gemacht. Zudem sind wir was Bergwanderungen angeht aber bereits schon recht erfahren.
Geplant ist nun ab Donnerstag, 9. Juni am Gardasee so ca. eine Woche zu campieren. Plätze sind bereits gecheckt. Nun bin ich eben noch auf der Suche nach ein paar guten Tipps, nicht nur was
Klettersteige anbelangt. Auf der Liste stehen bisher:
- Colodri Klettersteig zum warm werden
- Die Steige (Camminamenti, Foletti, Susati) rund um den Cima Capi (mit Stirnlampe im Rucksack)
- Via ferrata Amicizia
- Anglone und Scaloni
- evtl. der Rio Sallagoni
- evtl. der Gerardo Sega
- evtl. der Via ferrata Burrone
- evtl. der Via ferrata Crench
Klettersteigtechnisch sind wir also gut versorgt. Da wir aber nicht nur den ganzen Tag am Fels verbringen möchten, suche ich noch anderen "Dingen" die man in der Gegend machen kann. Was auf jeden Fall noch in Frage käme, wäre Conyoning. Da hab ich bereits ein paar Anbieter gefunden. Wem fällt sonst noch etwas tolles ein?
Was ich bisher so gelesen habe, gestaltet sich das Baden im Gardasee aufgrund der vielen spitzen Steine auch eher schwierig. Kennt jemand nen guten Platz?
Und falls jemand noch ein Lokal kennt, in dem man unbedingt gegessen haben sollte, darf er uns das natürlich auch gerne vorschlagen! Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Grüße aus Franken an alle Steigler!