Griaß Eich,
wie angekündigt noch einmal ein kurzes Statement vor dem großen "Oster-Run" auf den Gardasee ...
1. Die Brenta ist wunderbar winterlich verschneit (keine Touren möglich

)
2. Gardasee: Alle Touren unter 1500 sind schneefrei (evtl. am Che auf dem nordseitigen Abstieg noch Reste)
3. Wer am Freitag-Nacht versucht hat OHNE Winterreifen und Allrad die alte Brennerbundesstraße zu schaffen konnte sich an der letzten Steigung nach dem krassen Schneefall abschleppen lassen (war cool mit unserem Allrad-T5 an den ganzen Flachlandtouristen vorbeizukurven

). Daher: Mindestens Schneeketten (wenn schon auf Sommereifen gewechselt) mitnehmen!! Die Autobahn wurde übrigens auch für ein paar Stunden gesperrt ...
4. Am Sonntag habe ich 3 (!!) mobile Radarfallen auf der Brenner-Bundesstraße gezählt. Oiso, bitte aufpassen!
5. Es gibt einige Baustellen sowohl zwischen Kufstein-Innsbruck, als auch Sterzing-Rovereto. Zwar keine einspurigen Verengungen, aber einige könnten schon für Behinderung sorgen (noch mal der Hinweis, dass in Italien Überschreitungen ab 5 km/h wesentlich teuerer sind als bei uns, oder gar in Österreich!)
6. Wetter war super. Am Sonntag war T-Shirt angesagt!
7. Pisetta immer noch gesperrt!
8. Colodri seit Anfang März ebenfalls wegen massiver Steinschlaggefahr komplett gesperrt!!!!! Hat allerdings die Massen am Sonntag nicht abgehalten. Im oberen Wandteil droht die Gefahr, dass sich ein größerer Felsteil abspaltet. Auf die Frage, ob denn niemand die Schilder gesehen habe kam der Kommentar "wenn's was wollen, die Italiener, dann soll'n es in Deutsch schreiben" ... Da fiel mir erst mal nichts mehr ein, zumal am Einstieg sogar ein Rot-Weißes Absperrband überschritten werden musste und sämtliche Wegtafeln überklebt wurden.
Oiso, wir wünschen allen viel Spaß am Mega-Oster-Gardasee-Stau
Sollte noch jemand spezielle Fragen haben, bis Donnerstag bin ich noch online