felix hat folgendes geschrieben::Sandra hat folgendes geschrieben::Leipziger hat folgendes geschrieben::den friedberger würde ich nicht als KS bezeichnen:-)
Was soll er dann sein??? Ein Spazierweg für Senioren???
Hallo Sandra,
Du sprichst mir aus der Seele...
Anhand der Bilder auf Klettersteig.de war ich schon der Meinung, dass das kein Guths-Muths-Wanderpfad für Moderntalking-Aspiranten ist (oder heißt das Nordicwalking

).
Viele Grüße
Lars
Hey Lars!
Na alles Klar bei euch?
Zu der Aussage von Leipziger: Ich pers. finde es unmöglich und unverantwortlich eine solche Aussage zu posten! Für jemanden der nur D/E Steige geht, kann es sein, daß er die Begehung des Friedbergers als
Wanderung mit Kraxleinlage empfindet. Allerdings lesen hier nicht nur Vollprofis mit und mit solch Aussagen fördert man den Übermut manch Anfänger, die dann gleich mal ohne Ausrüstung auf Tour gehen! Und der Friedberger ist mit Sicherheit keine Wanderung al a Brünnstein mit Kraxleinlage! Es ist ein kurzer, nicht allzu schwieriger Klettersteig im C Bereich. Desweiteren ist er durchgehend gesichert!!! Ich kann mir nicht vorstellen, daß Gemeinden, Vereine oder sonstige Sponsoren, tausende von Euros ausgeben, NUR damit man einen Wanderweg durchgehend mit Seil absichert!