Eisenwege in Kroatien

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderatoren: Kaiser, wolf

Re: Eisenwege in Kroatien

Beitragvon Ralf » 6 November 2017 16:02

ziller hat geschrieben:Sodala, wieder zurück aus Slowenien.
Der bzw. die Steige in Mojstrana sind hier ja noch gar nicht angelegt, hab ich gesehn. Werde ich bald mal zu beheben trachten.

Zum Prisonjk ist mir aufgefallen, dass er in der Karte(-nsuche) falsch eingezeichnet ist:

Bild

Unten links am Rand zeigt ihn die Karte, oben rechts hab ich nen roten Stern hingemacht, wo er eigentlich zu finden ist.

Während sich am Mojstrana-KS ungefähr 20Leute vor mir am gleichen Tag bereits ins Gipfelbuch eingetragen hatten, war ich am Prisonjk ganz allein unterwegs, nachdem ich auf den Zustiegsweg abgezweigt war.
Deshalb, und als ein Schneefeld ungesichert zu überqueren gewesen wär, bin ich ein Stück oberhalb der Baumgrenze umgekehrt, nachdem ich für nicht-talnahe Klettersteige nicht die vollständige Ausrüstung mithatte.
Ich hatte an sich nicht damit gerechnet, überhaupt einsteigen zu können, wie bei FB zu sehenwar, ging aber wohl zwo Tage später sogar der Triglav noch (aber halt sicherlich passend ausgerüstet).
Ich war aber gewiss nicht zum letzten Mal dort!


Danke für die Anlegung der neuen Steige in Slowenien und deinen Hinweis bzgl. der Kartenposition vom Mojstrana Klettersteig - wurde heute morgen bei der Beschreibung ausgebessert!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5903
Registriert: 13 März 2002 14:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 140 times
Been thanked: 257 times

Re: Eisenwege in Kroatien

Beitragvon ziller » 6 November 2017 16:21

Ralf hat geschrieben:Danke für die Anlegung der neuen Steige in Slowenien und deinen Hinweis bzgl. der Kartenposition vom Mojstrana Klettersteig - wurde heute morgen bei der Beschreibung ausgebessert!


Ja, cool, habs heut früh schon gelesen/gesehn.
Ich war bisher nur zu faul bzw. einfallslos, meinen Beitrag auszubessern.
Kommt noch.
Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1450
Registriert: 16 August 2016 0:16
Wohnort: Bayerisch Nizza
Has thanked: 26 times
Been thanked: 80 times

Vorherige

Zurück zu Klettersteige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


via-ferrata.de ©2017    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account