wolf hat folgendes geschrieben::hallo harwin.
vorher auf der landsberger huette uebernachten finde ich schonmal sehr vernuenftig.
denke mit dem was deine tochter schon gemacht hat, dem kurzen zustieg und rueckweg zur huette sollte sie das eigentlich packen.
ihr koennt ja auch prima nur mit minimalgepaeck einsteigen, der rest bleibt an der huette.
um auf nummer sicher zu gehen wuerde ich persoenlich ein kurzseil, etc. zur partnersicherung mitnehmen....nur so just in case.
hoffe ihr packts noch diese saison.

Tja Wolf,
das letzte Wochenende schon mal nicht. Wir kamen Sonntag zu spät los, meine Frau musste beim Erntedankfest helfen. Da wären wir dann schon recht spät am Vilstalsee angekommen und dadurch auch spät auf der Hütte. Also kurzfristig umdisponiert und nach Oberstdorf. Wir waren nicht allein, zu keiner Zeit. Weder auf Deutschlands Straßen, noch an der Nebelhornbahn, und auch nicht am
Hindelanger Klettersteig. Überall hatten wir Stau und Wartezeiten.
Aber der Hindelanger war echt nett. Unsere Tochter ist mit gelaufen aber wegen ihrer Erkältung am 2. Notausstieg runter und zurück. Wir sind dann den Steig durch bis zum Ende aber auf Grund der immer wieder notwendigen Wartezeiten nicht mehr auf den großen Daumen sondern nach dem Steig direkt zurück. Auf jeden Fall hatten wir traumhafte Sicht bei grandiosem Bergwetter.
Unsere Tochter hat dann die Wartezeit auf der Sonnenterasse des Edmund-Probst-Haus verbracht, bei leckeren Kässpätzle, Nachtisch und kühlen Getränken.
Wir mussten oben für die Talfahrt eine Stunde warten und die Heimfahrt nach KA dauerte 4,5 Stunden (der Hinweg nur 2 3/4).