| Forum: Allgemeines & Tips |
|
Twittern |
Ralf » 26 September 2011 17:36
Erik » 26 September 2011 18:44
Bergmeister » 26 September 2011 21:43
Bergmeister » 26 September 2011 22:35
Kletterkiki hat folgendes geschrieben::Des find ich jetzt nicht so gut. Warum fragst du nicht einfach nett? Sie merken ja eh, dass du schneller bist... Schnell und freundlich ist doch besser als schnell und egoistisch.
Steve-Tester » 26 September 2011 23:05
Norbi » 27 September 2011 10:20
wolf hat folgendes geschrieben::
ich habe schon mehreren menschen aus bergnot geholfen und immer dank und anerkennung erhalten. ich kann nur sagen: das ist ein saugeiles gefuehl und mit keinem geld der welt aufzuwiegen.
mit norbi und claudia habe ich mal im abstieg von der fiderepasshuette eine total verzweifelte frau mit 3 kindern aufgelesen, die auf dem weg zur huette aufgrund kaelte, erschoepfung und regen einfach nicht mehr konnten. da gab es gar keine diskussion oder zweifel ob wir nun helfen oder nicht. wir haben gemeinsam die frau und kids hoch zur huette geschafft. Die frau war uns unendlich dankbar und selbst der huettenwirt hat uns quasi auf die schulter geklopft. Das sind bleibende eindruecke die einfach guttun und unbezahlbar sind.
(ausserdem haben wir mit claudi eine aeusserst leckere bergkameradin kennengelernt, was norbi?)
harwin » 27 September 2011 11:01
Ralf » 27 September 2011 17:45
harwin hat folgendes geschrieben:: Aber ich habe schon ein zwei Mal schnellere vorbei gelassen wo es möglich war, einfach weil ich sowohl dem anderen als auch mir damit einen Gefallen tue.
- aber sicherheit geht nun doch mal vor...
Bergmeister » 27 September 2011 21:04
Dan hat folgendes geschrieben::Schade Bergmeister, daß du die "deutsche Autobahn Mentalität" mit in die Berge nimmst, wo doch ein schönes Bergerlebnis dein Ziel sein sollte. Was du da schreibst geht mit echt quer runter, da ist von Rücksicht nicht viel zu erkennen. Warum meidest du dann nicht Touren wie Watzmann oder Zugspitze?
Grüße,
Dan
Bergmeister » 27 September 2011 21:43
Bergmeister » 27 September 2011 22:21
Dan hat folgendes geschrieben::Klingt etwas arrogant. Wer mit ner anständigen Motivation in die Berge geht, egal wo, hat dort absolut was zu suchen. Etwas er"leben" zu wollen hat definitiv nichts mit Egoismus zu tun, die haben die augen weit offen und sammeln schöne Eindrücke (vielleicht würden sie sogar einen Verunglückten einige Meter neben ihnen bemerken). Man kann deren Beweggründe nur erfahren wenn man mit ihnen spricht, Denen ihre Motivation abzusprechen ist schon Egoistisch...
Edit: sowas ist nicht grad meisterlich, und schon gar nicht bergmeisterlich
KarlM » 27 September 2011 22:25
Bergmeister » 27 September 2011 22:51
Dan hat folgendes geschrieben::ich sprach nicht von der Motivation eine "bestimmte Leitung innerhalb eines bestimmten Rahmens zu schaffen" Du verwchselst Motivation mit physischen Vorrausetzungen.
Julian » 28 September 2011 17:02
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender