wolf hat folgendes geschrieben::Manni-Fex hat folgendes geschrieben::
Alo hier könnte man sehr viel und lange diskuttieren. Da werden überall Gemsen, Rhe und Hirsche abgeschossen mit der Begründung, dass deren popolation
nicht zu groß werden soll.
hallo manni,
sorry, aber nun schiesst, glaube ich, DU uebers ziel hinaus.eine bejagung des wildes welches wenige oder keine natuerlichen feinde mehr hat MUSS sein.
verbiss and jungen baeumen im forst und zuviel zerstoerung an nutzflaechen sind die folge.
das schwarzwild dringt bereits in grossem masse sogar in die urbanen gebiete von berlin ein....hier sind massnahmen gefragt.
ich will hier keine pro&contra diuskussion vom zaun brechen...will aber zu bedenken geben: wessen garten mehrmals im jahr von den wildsauen oder kaninchen umgegraben wird, denkt mitunter anders als jemand ohne diese 'plage'.
Kann schon sein, daß ich übers Ziel geschossen habe. Aber wir Menshen sollten nicht so tun als ob die Welt nur UNS gehören würde. Ich erschiesse ja auch niemanden, weil dieser in meiner Umgebung Bäume fällt um eine neue Skipiste zu planen und somit Nutzflächen zerstört.

Kalender