KalenderKalender
  • via-ferrata.de • Ins Gipfelbuch eintragen... •      
  • News
  • Klettersteige
    • Deutschland
      • Bayern
    • Österreich
      • Tirol
      • Vorarlberg
      • Salzburg
      • Steiermark
    • Schweiz
    • Italien
      • Südirol/Trentino
      • Venetien
      • Lombardei
    • Frankreich
    • Slowenien
    • Spanien
    • Andorra
    • Tschechien
  • Touren
    • Gipfelliste
    • Bergtouren
    • Mountainbike
    • Skitouren
    • Schneeschuhe
  • Karte
  • Produkte
    • aktuelle Produkte
    • Klettersteig-Ausrüstung
    • Schuhe
    • Rucksäcke
    • Zelte
    • Stirnlampen
    • Softshell-Jacken
    • Hardshell-Jacken
  • Klettersteigkurse
  • Unterkunft
  • Sonstiges
    • Tipps + Technik
    • Literatur
    • Bergführer
    • Alpenpanorama
    • Bergwetter
  • Info
    • Via-Ferrata-Team
    • Knotenkunde
    • Historie
    • Schwierigkeitsskala
    • Klettern
    • Linktips
  • GPS
    • Geocaching
    • GPS Tracks
    • Koordinaten umrechnen
  • Shops
  • Kontakt
  • Forum
  • Album
  • Registrieren
  • RSS Feed: via-ferrata.de - DAS Klettersteig Magazin
  • FAQ
  • Login

• Bergsteiger Forum
  • Bildergalerie

Deuter Rucksack

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
  Forum: Suche / Biete     Twittern
Seite 21 von 22  Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter
    Antworten mit Zitat

Fazap » 5 Mai 2010 16:48

Nobby hat folgendes geschrieben::
bist Du dir eigentlich im Klaren, dass Du hier in einem Bergsteiger und Klettersteigler Forum und nicht in einem der üblichen Schülerforen gelandet bist?????? Evil or Very Mad Question

Hi Nobby,

ja, das bin ich!!!

Weißt du überhaupt, wo ich in England war??? Habt ihr euch schon einmal überlegt, dass man auch auf Klassenfahrten Aufgaben wie z.B. Karten zeichnen, Kartieren,etc. bekommen kann??? Dann ist es doch erlaubt, einen Block oder ein Heft zum Aufzeichnen von Daten mitzunehmen, oder nicht? Irgendwo muss ich ja meine Wanderwege, Pfade, Notizen festhalten.

Aber nachdem Du ja bemängelst, dass deine Hefte und Bücher Schaden nehmen, wärst Du halt besser bei den üblichen Schulranzen als da wären: 4You, Scout oder von mir aus auch das ganze Süd-, Nord-, West- oder Ost-Pack oder wie das ganze Geraffel sonst heißen mag, geblieben. Die sind nämlich für Schulsachen konzipiert worden. Evil or Very Mad

Und genau solche hatte ich nicht im Rucksack. Ich habe keine weder Bücher noch Schulsachen erwähnt! Die Hefte oder der Block sind dazu da, um wie gesagt die Aufzeichnungen zu machen.
Na klar, ich gehe auch mit nem Schulranzen durch Bergwege...

Außerdem habe ich in einem Teilsatz das mit den Heften und Blöcken erwähnt. Warum bewertet ihr diesen Teilsatz so stark in dem ganzen Posting? Warum redet ihr nicht zum Beispiel darüber, dass das Gitter einen großen Teil des Stauraums wegnimmt?? Oder mal was Positives, z.B. dass die Verarbeitung sehr gut ist oder das Raincover nützlich ist? Oder dies, oder das, oder jenes...

Darf ich mal fragen, wer schon einmal diesen Rucksack außer Ralf hatte und damit schon Erfahrungen gemacht hat? Hat einer von euch schon einmal den Rucksack genau angeschaut, z.B. wie er aufgebaut ist??
Den Block kann man auch durch einen anderen Gegenstand ersetzen und man hätte vllt dann auch paar Probleme. Würdet ihr dann auch so reagieren? Betimmt nicht! Der Block war eben nur DER Gegenstand in meinem Fall.

Gruß,
Fazap

Fazap
Wanderer
Wanderer

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Antworten mit Zitat

Dan » 5 Mai 2010 17:39

Ich hab so'n 28 Liter Salewa Teil, der mit Netz versehen, den Stauraum genau so gestaltet. Zwar nicht in den Bergen, aber ich hatte da Teils schon einiges an Schreibkram drin. Das war zu keinem Moment ein Nachteil, nix ging kaputt, Blöcke sind eben flexibel, mit anderen Worten: Wie gemacht für so einen Sack Laughing , in den Bergen hab ich nur n Skizzenbuch/Tourbuch dabei...
Der Deuter ist ein Bergrucksack, und das bleibt er auch, danach hattest du gesucht.

Dan
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Antworten mit Zitat

Fazap » 5 Mai 2010 18:31

Dan hat folgendes geschrieben::
Der Deuter ist ein Bergrucksack, und das bleibt er auch, danach hattest du gesucht.

Genau das hatte ich gesucht. Ich wollte hier eigentlich nur noch auf die Vor- und Nachteile der Rückengitters aufmerksam machen. Mein Block war nur in nem Klemmbrett drinne und das war halt nicht so flexibel. Aber normalerweise gehört das ja auch nicht zur Wanderausrüstung. Smile

Also nun weiß ich, was ich für Dinge reintun kann und welche nicht. Wink

Mal ein anderes Thema:

Bist du oft in den Bergen und kletterst du da sehr viel?

Fazap
Wanderer
Wanderer

Antworten mit Zitat

Dan » 5 Mai 2010 18:37

Ich sehe das Gitter nur als nachteil wenn man eben solche Dinge da rein packt, ansonsten wird es nem Schlafsack oder Klettergurt und was auch immer herzlich egal sein ob er in ner "Kurve" liegt oder nicht.
Dann pack mal schön für deine erste (?) Bergtour zusammen, vergiß die Zeckenzange nicht und wenn du dann noch nachteile findest, schrei sie in die Welt Razz Haust du rein...

Edit: von HD in die Berge ists ein Stück, aber ich nutze jede Gelegenheit dazu, ich klettere recht viel (Halle u Draussen)

Dan
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Antworten mit Zitat

Fazap » 5 Mai 2010 19:04

OK Dan.Smile Aber eines musst du mir doch zustimmen. Durch das Gitter geht doch auch Platz verloren, richtig?

Wenn ich mal in den Bergen oder anderweitig unterwegs sein werde, was ich sehr hoffe, dann hört ihr von meinen Berichten.

Dan, warst du schon einmal im Eis unterwegs? Also dort, wo man Eispickel und so benutzen muss. Wie lange machst du das eigentlich schon?

Dan hat folgendes geschrieben::
Dann pack mal schön für deine erste (?) Bergtour zusammen, vergiß die Zeckenzange nicht und wenn du dann noch nachteile findest, schrei sie in die Welt Razz Haust du rein...

Wenn ich Nachteile finde, dann überlege ich es mir aber nächstes mal zweimal, ob ich sie nenne oder für mich behalte. Very Happy

Fazap
Wanderer
Wanderer

Antworten mit Zitat

Dan » 5 Mai 2010 19:32

Fazap hat folgendes geschrieben::OK Dan.Smile Aber eines musst du mir doch zustimmen. Durch das Gitter geht doch auch Platz verloren, richtig?
Nein, denn ein 28 Liter Sack mit Gitter hat genau so viele Liter wie 28 Liter Ohne Gitter, will heißen: 1 Kilo Federn wiegt genau so viel wie ein Kilo Blei Rolling Eyes Wink

Dan
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Antworten mit Zitat

wolf » 5 Mai 2010 19:35

Hallo Fazap,

bist Du dir eigentlich im Klaren, dass Du hier in einem Bergsteiger und Klettersteigler Forum und nicht in einem der üblichen Schülerforen gelandet bist?????? Evil or Very Mad Question

Nun mal im Klartext....

Nein wir Bergsteiger nehmen KEINE Schulsachen mit auf den Gipfel, wir machen unsere Hausaufgaben schön brav vorher und nehmen dann nur eine Karte mit, damit wir den richtigen Weg finden, und die darf auch mal etwas knicken und ein „Eselsöhrchen“ bekommen.
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich habe mir diese Diskussion lange angesehen und mich am Anfang ehrlich gesagt nur etwas gewundert. Nun habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass Du nur auf der Suche nach einem richtig coolen Rucksack warst, mit der man in der Penne punkten kann. Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Aber nachdem Du ja bemängelst, dass deine Hefte und Bücher Schaden nehmen, wärst Du halt besser bei den üblichen Schulranzen als da wären: 4You, Scout oder von mir aus auch das ganze Süd-, Nord-, West- oder Ost-Pack oder wie das ganze Geraffel sonst heißen mag, geblieben. Die sind nämlich für Schulsachen konzipiert worden. Evil or Very Mad

Der Deuter ist halt nun mal für die Berge und die dazugehörenden Sportarten entwickelt worden, aber ich denke Du bist an der Ausübung jener eben nicht interessiert. Confused

Schade finde ich nur dass das Ganze hier nun echt langsam nervig wird und ich mich echt Frage was Du hier wirklich gesucht hast.... Confused

Trotz allem Viele Grüsse vom
Nobby

moin nobby,
danke dass du mir diese aufgabe abgenommen hast! Smile ich haette es nicht besser sagen koennen! Laughing

@fazap: ich hab mir 1998 (da warst du noch nicht wirklich geboren) in bosnien-herzegowina (upps....wo ist das? na, da war doch damals noch was, oder?....geschichtsbuch lesen Cool ) nen berghaus rucksack 60 liter plus und ne helly hansen regenjacke gekauft...sind beide seither meine liebsten begleiter auf all meinen touren......ohne netz und doppeltem boden. Cool

weisst du wie man im badnerland zu so einem wie dir sagt?
PIENSER!
will in hochdeutsch heissen: JAMMERER! Evil or Very Mad

wolf
Forums-Altvordere(r)

Antworten mit Zitat

Fazap » 5 Mai 2010 19:39

Dan hat folgendes geschrieben:: Nein, denn ein 28 Liter Sack mit Gitter hat genau so viele Liter wie 28 Liter Ohne Gitter, will heißen: 1 Kilo Federn wiegt genau so viel wie ein Kilo Blei Rolling Eyes Wink

Ne, ich meine das Verhältnis zwischen der Größe und des Inhalts des Rucksacks.Wink

Fazap
Wanderer
Wanderer

Antworten mit Zitat

Dan » 5 Mai 2010 19:42

Fazap hat folgendes geschrieben::Ne, ich meine das Verhältnis zwischen der Größe und des Inhalts des Rucksacks.Wink
Mein Rucksack hat 28 Liter Größe(Volumen) und an Inhalt bekomme ich 28 Liter rein... Laughing Das ist ein 1:1 Verhältnis

Dan
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Antworten mit Zitat

wolf » 5 Mai 2010 19:43

koennen wir das (unnuetze) thema nun abschliessen?

wolf
Forums-Altvordere(r)

Antworten mit Zitat

Fazap » 5 Mai 2010 20:07

Dan hat folgendes geschrieben:: Mein Rucksack hat 28 Liter Größe(Volumen) und an Inhalt bekomme ich 28 Liter rein... Laughing Das ist ein 1:1 Verhältnis

Mit der Größe meine ich die Abmessungen. Also Höhe, Breite, Länge. Very Happy

Fazap
Wanderer
Wanderer

Antworten mit Zitat

Dan » 5 Mai 2010 20:11

Fazap hat folgendes geschrieben::
Dan hat folgendes geschrieben:: Mein Rucksack hat 28 Liter Größe(Volumen) und an Inhalt bekomme ich 28 Liter rein... Laughing Das ist ein 1:1 Verhältnis

Mit der Größe meine ich die Abmessungen. Also Höhe, Breite, Länge. Very Happy

Das ist doch sch...egal, wozu sowas wissen ? Nicht mal wenn ich Tetrismäßig mein Auto belade interessieren mich die Abmessungen... Aber egal, ich schließe mich dem Wölfchen an...

Dan
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Antworten mit Zitat

Kletterkiki » 5 Mai 2010 21:07

Lalalalalalalalalalalalalala Smile
Es ist immer schön zu sehen, dass manche Dinge genauso kommen, wie man es schon vor Wochen ahnte...

Lalülalülalü...

Übrigens: Mein Rucksack ist vom Aldi... oder war's Lidl? Zum Glück ist das Markenbewusstsein bei echten Bergsteigern net ganz soooo wichtig...

Kletterkiki
Forums-Altvordere(r)

Antworten mit Zitat

Nobby » 7 Mai 2010 17:08

Hi Nobby,

ja, das bin ich!!!

Hi Fazap,
na wenn Du wirklich an Bergtouren und ähnlichen Dingen interresiert bist, dann stelle doch hier im Forum z.B. die Frage was gehört alles rein in einen DEUTER-Rucksack, um auf eine entspechende Tour zu gehen, und nicht zuviel oder zuwenig dabei zu haben. Wink

Wo Du z.B das ganze Zeug herbekommst, und wie Du es lernen kannst damit richtig umzugehen. Wink

Das sind meiner Meinung nach Fragen die wir Dir hier alle gerne und jederzeit beantworten, aber so uninteressante Dinge und die dann immer wieder.... nein Danke die nerven am Ende halt einfach nur noch. Confused

Darf ich mal fragen, wer schon einmal diesen Rucksack außer Ralf hatte und damit schon Erfahrungen gemacht hat? Hat einer von euch schon einmal den Rucksack genau angeschaut, z.B. wie er aufgebaut ist??

Ich habe zwar keinen mit Netz von Deuter (mein Deuter und mein VAUDE haben das andere Rückenteil) aber ich habe einen Tagestourenrucksack von Salewa, und der hat eben genau dieses Netz am Rücken, und ich finde es ist OK. Wie der Dan schon geschrieben hat geht auch alles rein was rein soll.

Also bis demnächst mit den richtigen Fragen, und nun ist es echt gut mit Rucksack... Du hast ja einen guten oder??? Wink
Gruß
Nobby

Nobby
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger

Antworten mit Zitat

Sandra » 7 Mai 2010 18:45

Türülllüüüüü, schönes Wetter heute, oder nicht? Ach ja, und die Blumen wachsen, die Vöglein singen, unser Auto muss zum TÜV und morgen früh geh ich zum Flohmarkt. Hat noch jemand so interessante Sachen zu berichten??? Raus mit der Sprache, aaaaber sofort und flottinger!!!!!!!! Twisted Evil Twisted Evil

Voda hearst na net wia a ruaft, aufi, aufi muass i aufn Berg!

Sandra
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
    Twittern
Seite 21 von 22  Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter

Suche / Biete 

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

• Bergsteiger Forum Foren-Übersicht
  • Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Klettersteig-Ausrüstung | Wandern in Südtirol | Sitemap | Impressum | phpBB SEO | Powered by phpBB © 2010 phpBB Group