Nobby hat folgendes geschrieben::
bist Du dir eigentlich im Klaren, dass Du hier in einem Bergsteiger und Klettersteigler Forum und nicht in einem der üblichen Schülerforen gelandet bist??????![]()
![]()
Hi Nobby,
ja, das bin ich!!!
Weißt du überhaupt, wo ich in England war??? Habt ihr euch schon einmal überlegt, dass man auch auf Klassenfahrten Aufgaben wie z.B. Karten zeichnen, Kartieren,etc. bekommen kann??? Dann ist es doch erlaubt, einen Block oder ein Heft zum Aufzeichnen von Daten mitzunehmen, oder nicht? Irgendwo muss ich ja meine Wanderwege, Pfade, Notizen festhalten.
Nobby hat folgendes geschrieben::
Aber nachdem Du ja bemängelst, dass deine Hefte und Bücher Schaden nehmen, wärst Du halt besser bei den üblichen Schulranzen als da wären: 4You, Scout oder von mir aus auch das ganze Süd-, Nord-, West- oder Ost-Pack oder wie das ganze Geraffel sonst heißen mag, geblieben. Die sind nämlich für Schulsachen konzipiert worden.![]()
Und genau solche hatte ich nicht im Rucksack. Ich habe keine weder Bücher noch Schulsachen erwähnt! Die Hefte oder der Block sind dazu da, um wie gesagt die Aufzeichnungen zu machen.
Na klar, ich gehe auch mit nem Schulranzen durch Bergwege...
Außerdem habe ich in einem Teilsatz das mit den Heften und Blöcken erwähnt. Warum bewertet ihr diesen Teilsatz so stark in dem ganzen Posting? Warum redet ihr nicht zum Beispiel darüber, dass das Gitter einen großen Teil des Stauraums wegnimmt?? Oder mal was Positives, z.B. dass die Verarbeitung sehr gut ist oder das Raincover nützlich ist? Oder dies, oder das, oder jenes...
Darf ich mal fragen, wer schon einmal diesen Rucksack außer Ralf hatte und damit schon Erfahrungen gemacht hat? Hat einer von euch schon einmal den Rucksack genau angeschaut, z.B. wie er aufgebaut ist??
Den Block kann man auch durch einen anderen Gegenstand ersetzen und man hätte vllt dann auch paar Probleme. Würdet ihr dann auch so reagieren? Betimmt nicht! Der Block war eben nur DER Gegenstand in meinem Fall.
Gruß,
Fazap

Kalender

Ein Berg gehört Dir erst, wenn Du wieder unten bist, denn solange gehörst Du ihm.