Carver Strict E02 Street

Hier kann konkret nach einer bestimmten Tour gefragt werden, sofern diese noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

Moderator: via-ferrata.de

Re: Carver Strict E02 Street

Beitragvon Julian » 13 September 2017 9:26

ziller hat geschrieben: [...]
Bunnyhop sollte damit auf jeden Fall auch gehn;- eher ne Frage der Technik als des Materials... :mrgreen:


Jaja, ich weiß ja... :roll: 8)

Danke!
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7722
Registriert: 27 September 2007 14:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 123 times
Been thanked: 81 times

Re: Carver Strict E02 Street

Beitragvon Ralf » 13 September 2017 10:42

wolf hat geschrieben:grias di @Ralf....wusstest du dass der bordcomputer von Bosch vierstellig anzeigen kann?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

20170912_162214.jpg


9 Wochen und ganz easy nen tausender vollgemacht. :mrgreen:


ich seh schon - ich muss nächste Woche mal 4x zum HGS radeln ... dann hab ich die 1000 auch voll ;-)

war leider in letzter Zeit nicht viel mit dem eBike unterwegs. Liegt auch daran, dass man eBike Partner gerade mit nen Sehnenscheidenentzünung im Handgelenk nicht "offroad" tauglich ist ... für nächste Woche hat er sich bei mir aber für einen Ausritt angemeldet.
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5709
Registriert: 13 März 2002 14:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 132 times
Been thanked: 249 times

Re: Carver Strict E02 Street

Beitragvon Julian » 13 September 2017 10:54

Julian hat geschrieben:
ziller hat geschrieben: [...]
Bunnyhop sollte damit auf jeden Fall auch gehn;- eher ne Frage der Technik als des Materials... :mrgreen:


Jaja, ich weiß ja... :roll: 8)

Danke!


Ich muss doch nochmal auf das Thema Klickis zurückkommen. Ich finde die einfach schon wegen des runden Tritts
( http://www.fitforfun.de/sport/fahrrad/runder-tritt-schnell-und-effektiv_aid_9958.html ) super. Ich denke, man spart effektiv Kraft, plus den Vorteil, am Berg gleichzeitig ziehen zu können. Ich gebe aber zu, dass das am E-Bike nicht unbedingt nötig ist - aber an Deinem Crosser würds mir persönlich taugen. Ich möchte sie nicht missen.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7722
Registriert: 27 September 2007 14:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 123 times
Been thanked: 81 times

Re: Carver Strict E02 Street

Beitragvon Apicius » 13 September 2017 11:19

Ansonsten hab ich überall Plattformpedale. An irgendnem Fully die NumberNine von Syntace, die sind unfassbar genial, aber halt RICHTIG teuer. Bloss nicht ausprobieren, wenn man nicht bereit ist, die Kohle dafür zu investieren!


@ Ziller

Bild in offenen Wunden pulen tut man nicht Bild

um irgenwie noch die Runde zum Ursprungsfred zu bekommen Bild

Bild..wenns auch kein E-Bike ist, ich hab zumindest Carver-Pedalen aufgeschraubt Bild
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
Himalaya-Bezwinger
Himalaya-Bezwinger
 
Beiträge: 869
Registriert: 5 Oktober 2014 13:25
Has thanked: 2 times
Been thanked: 36 times

Re: Carver Strict E02 Street

Beitragvon ziller » 13 September 2017 12:30

Julian hat geschrieben:Ich muss doch nochmal auf das Thema Klickis zurückkommen. Ich finde die einfach schon wegen des runden Tritts
( http://www.fitforfun.de/sport/fahrrad/runder-tritt-schnell-und-effektiv_aid_9958.html ) super. Ich denke, man spart effektiv Kraft, plus den Vorteil, am Berg gleichzeitig ziehen zu können. Ich gebe aber zu, dass das am E-Bike nicht unbedingt nötig ist - aber an Deinem Crosser würds mir persönlich taugen. Ich möchte sie nicht missen.


Naja, das ist auch so ein Thema...
Darüber hab ich auch schon so einige Male gestritten.
N Bekannter von mir hatte mal Kurbeln, die rechts-links entkoppelt waren (namens Smart Crankcs). Also rechts dreht sich nicht automatisch mit, wenn man links runter tritt und umgekehrt. Quasi wirkten beide per Freilauf auf die gleiche Welle, waren dadurch aber eben nicht zwangsläufig 180° synchron.
Wir haben aufm Spinningbike damit n paar Versuche gemacht.
Selbst der Bekannte, der regelmässig mit den Dingern trainierte, hatte nicht so nen 'gleichmässigen' Tritt damit wie ich, die meisten schafften nichtmal eine komplette, richtige Umdrehung, also in dem Sinne, dass die Kurbelarme dabei zumindest annähernd auf 180° zueinander blieben.

'Gleichmässig' (und nicht 'rund') im letzten Satz deshalb, weils seit geraumer Zeit intensive Diskussionen darüber gibt, was der runde Tritt eigentlich ist und ob es ihn überhaupt gibt.
Wen das Thema interesseiert, ohne sich allzu weit vertiefen zu wollen:
http://www.triathlon-tipps.de/der_runde ... i_471.html
http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Art ... mpID=34288 (kostenpflichtiger Filmbeitrag)

Also von daher und solang mir die Klicker-Brüder nicht hoffnungslos davonfahren, pfeiff ich auf die (widersprüchlichen) Weisheiten und bleib bei meinen Einfach-Treterern. Kombipedale sind mir nämlich in jedem Fall zu wuchtig, und um reine Klickpedale zu fahren, ists mir zu doof, immer die richtigen Schuhe dazu anzuziehen.
Dazu fühle ich mich im richtigen, tricky Gelände einfach zu unsicher, weil die Dinger nicht so intuitiv ausklicken wie ich den Schuh vom Pedal nehmen kann.
Und was die Verbindung oder Verzahnnung der Sohle mitm Pedal angeht: das ist eben eines der unglaublichen Features der Syntace-Pedale, dass der (geeignete) Schuhe darauf haftet wie eben Schice am Schuh.
Und ganz so mies kanns dann auch nicht sein, wenn man sich Videos wie dieses anschaut, wo mit Flatpedals gefahren wird:

Irgendwann und irgendwo triffst auf jeden Fall mal den Sensenmann.
Und in dem Moment denkst ganz gewiss nedd "Oh, ich hätte viel öfter ins Büro gehn sollen!"
Benutzeravatar
ziller
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1318
Registriert: 16 August 2016 0:16
Wohnort: Bayerisch Nizza
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times

Re: Carver Strict E02 Street

Beitragvon wolf » 13 September 2017 13:11

kann der admin bitte einen pedalfred im MTB Forum aufmachen? Danke! :thumbup:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9928
Registriert: 16 Januar 2007 20:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 115 times
Been thanked: 110 times

Vorherige

Zurück zu Mountainbike-Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2017    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account