moin claudio.
ich bin selbst brillentraeger und kenne (kannte) das problem ebenfalls.
mit meiner normalen brille habe ich keine probleme, auch nicht mit ner 'normalen' sonnenbrille. da ist eigentlich immer genug luft drumherum um beschlag zu verhindern.
bei enganliegenden sport- und sonnebrillen trat das problem auch bei mir auf. dazu kommt dass eine enganliegende sportbrille mit grossen,gebogen glaesern UND staerkeschliff entweder gar nicht oder nur zu horrenden preisen zu haben war.
ich hab mir vor ein paar jahren daher die
adidas evil eye pro (der artikelname passt ja auch bestens auf mich

) zugelegt und bin bis dato restlos zufrieden. in die brille wird ein clip-in in deiner staerke einfach eingeclipt (kosten bei mir so um die 35 euronen) und hat den vorteil dass wenn sich deine staerke mal aendert du nur einen neuen clip brauchst und nicht ne ganz neue brille.
die brille kommt mit verspiegelten und gelbgetoenten glaesern daher (kinderleicht zu wechseln und anti-fog beschichtet), nasenbuegel ist einstellbar, schweissstopper am oberen brillenrand, die neigung der brille auf dem gesicht ist an den buegeln mitttels rasten einstellbar und man kann die buegel ausclipen und stattdessen das mitgelieferte kopfband dranmachen.
ich bin rundum zufrieden mit der brille und beschlag gehoert bei mir nahezu der vergangenheit an.