| Forum: Ausrüstung |
|
Twittern |
Andreas Joham » 5 Dezember 2011 23:27
Dan hat folgendes geschrieben::Hi und Willkommen !
eine kurze Frage vorab, Klettert ihr bereits ? Wenn es so ist wie ich vermute, also daß ihr noch nicht klettert, ist es sinnvoll den Winter über damit anzufangen. Das Verleiht euch bis zum Frühjahr einiges an Kenntnissen über Ausrüstung und deren Anwendung. (Vor allem, daß ein Flaschenzug eigentlich garnicht nötig ist...) Außerdem habt ihr klettertechnisch dann schon was drauf für schwereres Gelände...
Grüße, Dan
Andreas Joham » 5 Dezember 2011 23:46
Andreas Joham » 5 Dezember 2011 23:55
Andreas Joham » 6 Dezember 2011 0:00
Andreas Joham » 6 Dezember 2011 0:03
Andreas Joham » 6 Dezember 2011 0:11
Andreas Joham hat folgendes geschrieben::Das Vertrauen zueinander stimmt 100% ig .... ich weiß auch das meine Partnerin die Steige die wir begehen werden auch so schaffen wird ich möchte einfach die technik erlernen um ein besseres Gefühl bei der Sache zu haben .....vielleicht geht es mir ja auch um andere KS ler die sich in einer Notsituation befinden könnten ..... Ich bin Sani beim Roten Kreuz und habe leider das Bedürfniss auf jede Siuation vorbereitet zu sein .....ich nehme auch 2 kg mehr mit wenn ich weiß anderen damit vielleicht mal helfen zu können ...
möhrchen857 » 6 Dezember 2011 0:59
Andreas Joham hat folgendes geschrieben::Nein wir klettern noch nicht .....
Wir sind seit 2010 auf dem Trip ... die Berge beeindrucken uns beide ... 2011 haben wir einige Hügel gemeistert ( Aufstiegszeiten 2,5 bis 4 Std) aber nix beeindruckendes .....
Klettern ??? in der Halle ???? Muss das sein ????? Mir gehts darum das ich einfach eine Möglichkeit habe meine Partnerin zu unterstützen wenns mal brenzlig wird ( Krafttechnisch ) ABER Jeder sagt was anderes ..... Ein Klettersteigkurs hilft auch nicht weiter da einem da nur Basiswissen vermittelt wird welches ich mir durch Bücher und Gespräche angeeignet habe..........Deshalb hoffe ich HIER von euch ein paar Tipps zu bekommen .....
Flaschenzugsystem wär mir recht .....
Hamburger-Michel » 6 Dezember 2011 16:32
Miss Marple » 6 Dezember 2011 18:41
Andreas Joham hat folgendes geschrieben:: Ein Klettersteigkurs hilft auch nicht weiter da einem da nur Basiswissen vermittelt wird welches ich mir durch Bücher und Gespräche angeeignet habe..........
Hamburger-Michel hat folgendes geschrieben::Hallo Andreas,
natürlich weiß ich nicht, mit welcher Intention du was wissen willst. Im Netz gibt es genug Beschreibungen für Flaschenzüge aller Art. Ich würde dir aber eine andere Richtung vorschlagen, auch im Gegensatz zu Wolf.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender