Dan hat folgendes geschrieben::Servus,
ich finds in erster Linie etwas fragwürdig daß man das auf Youtube dann so präsentiert, daß genau der Eindruck entsteht der Manni zu diesem Thread bewogen hat.
Grüße,
Dan
Ich will hier in keinster Weise jemanden beschuldigen hier mitgefahren zu sein. Hätte man es mir angeboten und ich hätte noch einen längere
Bergtour vor mir, dann wäre ich ziemlich sicher auch mitgefahren. (die Nachfrage macht das Angebot)
Aber schon die Überschrift auf Youtube ist dann nicht richtig (ich meine nicht, dass es sich um einen LandRover und nicht um einen Jeep handelt

). Ich glaúbe nicht, dass der Federa See dann
noch "malerisch" ist, wenn fast im Minutentakt die Taxidienste da hinauf fahren.
Rund um Cortina gibt es, wie ich schon erwähnt habe, sehr viele dieser teuren Taxidienste.
In den Sommermonaten zum Rifugio Cinque Torri, obwohl es dort auch einen Sessellift schon gibt.
Zum Rifugio Ra Stua
Von Faloria zum Rifugio Tondi
und noch viele mehr.
Die Bergsteiger, welche trotzdem zu Fuß hinauf wandern bekommen dann noch den ganzen Staub der Allroader ab.
Mich wundert aber auch, warum man ein Team aus Deutschland holen muss um das Wegenetz rund um Cortina zu dokumentieren

Wer einen langen Weg vor sich hat, rennt nicht. (Tibetisches Sprichwort)