Mich würde echt interessieren, wie sowas passiert? Ein Versagen der Sicherungseinrichtung kann ich mir kaum vorstellen. Leichtsinn?
Gruß
Stefan
| Forum: Allgemeines & Tips |
|
Twittern |
StefanP » 27 September 2010 11:37
wolf » 27 September 2010 13:08
Ralf » 27 September 2010 13:19
Ralf » 27 September 2010 14:07
Nobby » 27 September 2010 14:52
Ralf hat folgendes geschrieben::ach du sch****
habe gerade gehört, dass es sich bei dem 56-jährigen, der abgestürzt ist, um die kletter-legende Kurt Albert handelt![]()
http://www.via-ferrata.de/img-unfall-kurt-albert-am-hohenglucksteig-abgesturzt-833.htm
den einstiegskamin würde ich aber ausschließen, denn der ist nicht mal 10 meter hoch!! (im bericht wurde ja von 18 Metern geschrieben)
Ein Berg gehört Dir erst, wenn Du wieder unten bist, denn solange gehörst Du ihm.
Nobby » 27 September 2010 14:55
wolf hat folgendes geschrieben::moin stefan.
koennte sein dass das am kamin neben dem bamibini steig passiert ist.
der ist ungesichert zu gehen und sehr rutschig.
da hatten wir letztes jahr einen ahenlichen abrutscher der aber gott sei dank glimpflich ausging.
Ein Berg gehört Dir erst, wenn Du wieder unten bist, denn solange gehörst Du ihm.
Manni-Fex » 27 September 2010 20:32
Ralf hat folgendes geschrieben::ach du sch****
habe gerade gehört, dass es sich bei dem 56-jährigen, der abgestürzt ist, um die kletter-legende Kurt Albert handelt![]()
StefanP » 27 September 2010 20:42
Die Schatzjäger » 28 September 2010 8:11
Nobby » 28 September 2010 9:07
Die Schatzjäger hat folgendes geschrieben::
Egal wie der Unfall abgelaufen ist, er zeigt uns wieder Mal dass nichtmal die besten unsterblich sind.
Der Mann hat mit 56 Jahren noch Routen im 8. Grad geklettert. Der konnte sich wahrlich festhalten ...
Thomas
Ralf » 28 September 2010 10:26
nove » 28 September 2010 14:50
Nobby » 29 September 2010 7:23
nove hat folgendes geschrieben::moment mal....
hier ein widerruf der meldungen....
http://www.bergleben.de/klettern/207-kurt-albert-ist-tot-die-kletterwelt-trauert-um-eine-legende.html
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender