ich muss das Thema mal wieder nach oben schmeißen. Hatte mir ja den Habicht ausgesucht, aber ich glaube für einige in meiner Gruppe ist das nicht die richtige Tour. Also, lower level.
Da es für einige sogar die erste Tour in solche Höhen ist habe ich mir jetzt mal eine Alternative überlegt:
niedriger von der Übernachtung, niedriger vom Gipfel, niedriger von der Gesamtzeit, eher alles entspannt. Und trotzdem glaube ich einen Klasse Klettersteig dabei. Ich will ja auch was davon haben.
Was haltet Ihr denn vom Stützpunkt Muttekopfhütte und dem Imster Klettersteig?
In Reichweite der Hütte gibt es ja auch ein paar Gipfel im Bereich von 2.700m.
Ich weiß, man könnte sicher alles in einem Tag machen. Ich beschreibe mal nachstehend meine Gruppenzusammensetzung.
- Klettersteiganfänger (hab was von nem Wasserfallklettersteig gelesen
- Klettersteigerfahrene (Imster Klettersteig)
- keine Klettersteiggeher aber Bergwanderer (mindestens 1 Gipfel)
- 1 Person konditionell nicht auf dem gleichen Niveau
- 1 Hüttenübernachtung
- Anreise mit Sammel PKWs
Hört sich jetzt recht bunt an, ist es wahrscheinlich auch. Ich habe da jemand, der unter Umständen gerne mit möchte aber wegen Asthma gehandicapt ist. Seine Frau geht gerne in die Berge, hat aber Höhenangst, ausgesetzt ist das nicht gut. Dann habe ich wahrscheinlich ein paar Jugendliche dabei, die teils mehr teils weniger Klettersteig-erfahren sind. Der größte Teil wandert gerne in den Bergen. Das heißt ein gemeinsamer Gipfel für alle wäre gut und Alternativprogramm für jeden Geschmack, also zeitgleich leichter Klettersteig, schwerer Klettersteig, 2. Gipfeltour, bzw. Hüttenprogramm (nix

).
Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich ohne all zu viel Leerlauf die vorstehenden Bedingungen unter einen Hut bekomme?