Weiter machen darf, wer die letzte offene Frage gelöst hat.

| Forum: Bergrätsel |
|
Twittern |
Bergmeister » 27 März 2011 21:32

Bergmeister hat folgendes geschrieben::Was steht auf dem Schild wo dieses Bild entstanden ist und wie heißt das typische Tagesziel, wenn man da vorbeikommt?
Bergmeister » 28 März 2011 20:42
Reinhard hat folgendes geschrieben::Bergmeister hat folgendes geschrieben::Was steht auf dem Schild wo dieses Bild entstanden ist und wie heißt das typische Tagesziel, wenn man da vorbeikommt?
Das Tagesziel könnte der Hirzer sein?
Aber was auf dem Schild steht, ??? Hat es etwas mit dem Truppenübungsplatz zu tun?
Bergmeister » 28 März 2011 21:35
wolf hat folgendes geschrieben::hm.
auf dem schild koennte 'ortlerblick' stehen.
Bergmeister » 28 März 2011 22:33
Egbert hat folgendes geschrieben::Bergmeister hat folgendes geschrieben::Dafür müsste er aber von dort aus zu sehen sein, aber auf den ersten Blick dachte ich schon, dass es die richtige Lösung ist
Dann vielleicht "Olpererblick"?
Bergmeister » 29 März 2011 20:09
Egbert hat folgendes geschrieben::Bergmeister hat folgendes geschrieben::Genau das steht auf dem Schild! Damit bist du wieder dran.
Mit den Tuxer Alpen hat der Olperer aber meiner Meinung nach nichts am Hut, der gehört zum Tuxer Kamm der Zillertaler Alpen, oder irre ich mich da? (schon etwas verwirrend die Bezeichnungen da)
Bergmeister hat folgendes geschrieben::Du hast aber auf dem Bild schon den Gletschergipfel in der Mitte gesehen?
Vielleicht nennt sich der Platz, wo das Bild entstanden ist, ja Olpererblick, weil man durch die Scharte exakt einen Zillertaler Gipfel sehen kann, nämlich den Olperer?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kalender